top of page
film.png

ÜBER UNS

Dominik Utz und Martin Schwimmer gründeten die DOMAR Film GmbH während ihres Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg, das beide 2017 erfolgreich abschlossen. Von Eichenau bei München und Esslingen produzieren sie Spiel-, Dokumentar- und Werbefilme, die national und international mit einer Vielzahl an Preisen bedacht wurden. So erhielten sie unter anderem den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis und waren mit ihren Filmen in den Wettbewerben renommierter Filmfestivals wie der Berlinale und Hot Docs Toronto vertreten. Für ihren Kinospielfilm TRASH DETECTIVE wurden sie mit dem Produzentenpreis des 45. Internationalen Sehsüchte Filmfestival ausgezeichnet und waren für den Studio Hamburg Nachwuchspreis und den FIRST STEPS Award nominiert. Ihr Dokumentarfilm STAMMTISCH erhielt 2018 den Baden-Württembergischen Filmpreis. BLUTIGE KOHLE war 2021 für den Deutschen Dokumentarfilmpreis nominiert. Der Kinospielfilm WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN war in allen vier Kategorien für den Förderpreis Neues Deutsches Kino beim Filmfest München 2022 nominiert, einschließlich "beste Produktion". Zudem wurde der Film mit dem Publikumspreis prämiert und feierte seine Internationale Premiere Tallinn Black Nights Film Festival. Dominik Utz und Martin Schwimmer sind Mitbegründer und Gesellschafter der FOUR GUYS Film Distribution und Mitglieder im Produzentenverband VDFP sowie der AG Verleih und in den Fördervereinen der Filmakademie Baden-Württemberg und der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Foto_Dominik_farbe_edited.jpg

Dominik Utz, Geschäftsführer / Produzent 

Dominik Utz absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien und studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg im Schwerpunkt Stoffentwicklung und Creative Producing. Er war Stipendiat der VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der DOMAR Film GmbH sowie der FOUR GUYS Film Distribution.

IMG-20170909-WA0006.jpg

Martin Schwimmer, Geschäftsführer / Produzent 

Martin Schwimmer studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg im Schwerpunkt International Producing mit Gastaufenthalten an der LA FEMIS Paris und Teilnahme an zahlreichen internationalen Filmfestival-Märkten. Er war Teilnehmer des BY+QC-CoPro-Programms, einem zweijährigen Austauschprogramm für ausgewählte Produzenten aus Deutschland und Kanada. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der DOMAR Film GmbH sowie der FOUR GUYS Film Distribution.

Preise_edited.jpg
Preise_edited.jpg

DOMAR Film GmbH ist Mitglied im Produzentenverband e.V. (VDFP)

Produzentenverband_02.jpg
bottom of page